Zimmerei Weiß - Holzbau und Bedachungen


Meine Ausbildung zum Zimmerergesellen absolvierte ich im Jahr 1996. Schon bei der Berufswahl stand für mich fest, einen Handwerksberuf im Holzgewerbe zu erlangen. Aufgrund der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt entschied ich mich dann zur Meisterausbildung, welche ich im Juni 2004 mit Erfolg abschloss. Seit 2015 bin ich Mitglied in der Zimmererinnung Frankfurt (Oder). 

Fachliche Qualifikationen und Weiterbildungen
-
Meister im Zimmererhandwerk
-
Teilnahme an einem zertifizierten Grundlehrgang für Holz-
   und Bautenschutz mit Zertifikat

-
Fachseminar zur CE-Kennzeichnung von Holzwerkstoffen und Bauelementen
-
Fachseminar zur Sortierung und Bemessung nach DIN 4074 und 1052
-
Fachseminar zu neuen Tendenzen im modernen Holzbau
Fachseminar zu Fehlern und Schadensbildern im modernen Holzbau
- Teilnahme an einer zertifizierten Schulung der STEICO SE - Sanierung Dach und Fassade
- Teilnahme an einer zertifizierten Schulung der STEICO SE - Holzfaser-Dämmung und konstruktive Bauteile aus dem STEICO Naturbausystem
- Teilnahme an einer zertifizierten Schulung der STEICO SE - STEICO protect Wärmedämm-Verbundsystem

Persönliche Qualifikationen

- Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
-
klar strukturierte Arbeitsweise
-
Liebe zum Baustoff Holz
-
Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
- Kundenorientierung


Zufriedene Kunden stehen für uns an erster Stelle. Um dies zu erreichen, beraten wir jeden Kunden individuell und vor Ort. Jedes Angebot wird nach den Wünschen unserer Kunden -immer unter Beachtung der geltenden Regeln der Technik- erstellt.

Wir bieten an:
-
Abbund und Richten von Dachstühlen
-
Planung, Abbund und Montage von Carports, Gartenhäuser, Pavillon`s
-
individuelle Planung und Gestaltung
- Dachausbauten
- Dachumbauten
- Holzrahmenbau
- Fachwerkbauten
- Reparaturen, Ausbesserungen
- Holzfassaden
- Verlegen von Holzterrassen

- Bedachungen 
- Dächer mit EPDM-Bahnen

- und vieles mehr